Warum uns wählen?
Rufen Sie uns an: 0763314843

Auto Fahrstunden

Anmeldung für Fahrstunden...

Jetzt anmelden

Motorrad Grundkurs

Den obligatorischen Motorrad Grundkurs

Jetzt anmelden

Verkehrskunde

Den obligatorischen Verkehrskundeunterricht (VKU)

Jetzt anmelden


Motorrad Fahrschule

Motorrad oder Roller fahren lernen

Jetzt anmelden

Praktische Autofahrprüfung simulation

Dein Fahrlehrer kann deine Leistung am besten beurteilen und plant mit dir den Termin der praktischen Prüfung.

Jetzt anmelden

Praktische Motorradprüfung simulation

Eine individuelle Fahrlektion, in der wir die Prüfung simulieren, einschliesslich Manöverübungen

Jetzt anmelden

Driving Center – die Auto und Motorrad Fahrschule in Zürich

Driving Center Zürich existiert seit 2003 und ist ein kleines Familienunternehmen welches direkt von den Eigentümern geführt wird. Die Fahrschule Zürich liegt zentral im Kreis 3 (Zürich Wiedikon) mitten im Prüfungsgebiet vom Strassenverkehrsamt Zürich Albisgüetli. Wir sind bestens mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar. Jährlich bedienen wir bis zu 100 Autofahrschüler und 300 Motorradfahrschüler. Die beiden Fahrlehrer Virginia Rohrer und Dragan Mitrovic begleiten dich Schritt für Schritt durch die Ausbildung. Den obligatorischen Verkehrskundeunterricht (VKU) bieten wir regelmässig in unserem Kurslokal in Zürich an. Unsere kompetenten und erfahrenen Fahrlehrer leiten diesen obligatorischen Kurs und werden dich mit den Themen Verkehrssehen, Verkehrsumwelt, Verkehrsdynamik und Verkehrstaktik vertraut machen. Selbstverständlich fordern und fördern wir dich auch im Fahrunterricht. Unser Ziel ist dein Ziel – deinen Wunsch zu verwirklichen. Du wirst mit dem Fahrzeug vertraut sein, verkehrsrelevante Situationen rechtzeitig erkennen, richtig beurteilen und souverän agieren. Mit Fahrstunden erhältst du eine intensive Vorbereitung und die notwendigen Kenntnisse. Die Konsequenz daraus ist eine bestandene praktische Führerprüfung. Somit kannst du dich danach selbstständig und sicher im Strassenverkehr bewegen.
Wir empfehlen Fahrlektionen und die Prüfung mit einem Automaten zu machen. Natürlich kannst du auch mit einem geschalteten Auto lernen. Ein geschaltetes Auto mit integrierten Fahrschulpedalen kann auch bei uns gemietet werden.

Unsere besondere Stärke ist die Motorrad Fahrschule. Wir bieten mehrmals wöchentlich die obligatorischen Motorradgrundkurse (praktische Grundschulung) an und machen selbstverständlich auch Prüfungsvorbereitungen für die Motorradprüfung. Auch als Anfänger mit wenig oder gar keiner Erfahrung bist du bei uns willkommen. Mit viel Herzblut und langjähriger Erfahrung begleiten wir dich ab dem ersten Fahrversuch bis zum Erlangen des Führerausweises für die Kategorien A, A 35 kW und A1. Unser Angebot umfasst ebenfalls eine Motorradvermietung: für den ersten Fahrversuch, für den Grundkurs, für die Prüfung oder für private Fahrten. Bei uns kannst du verschiedene Motorräder diverser Stärkeklassen und die entsprechende Motorradbekleidung mieten. Auch eine Autovermietung mit Fahrzeugen für diverse Bedürfnisse stehen in unserer Garage zur Vermietung bereit. Viele Schüler haben wir unterstützt beim Umschreiben des ausländischen Führerausweises. Dank unserer Mehrsprachigkeit (Deutsch, Englisch, Serbisch, Spanisch, Französisch) haben wir schon zahlreichen Personen zum unbefristeten Schweizer Führerausweises verholfen. Bei Fragen sind wir Montag bis Samstag durchgehend telefonisch oder per E-Mail für euch da. Unsere Öffnungszeiten des Lokals sind Mo-Fr, 7-22 Uhr und Sa 7-19 Uhr.

Sign Up NOW

How to apply for a motorcycle basic course...

If you don't speak German!

Unser Team - ein Team für den Erfolg

dragan mitrovic zurich
Auto- und Motorradfahrlehrer , Fahrlehrer mit 20 Jahre Erfahrung
virginia rohrer Virginia Rohrer
Auto- und Motorradfahrlehrerin , Fahrlehrerin

Was sagen unsere Kunden?

 

War die einzige Fahrschule die über Winter den Grundkurs macht sehr stark! Das Team ist super sind sehr freundlich. Konnte sehr viel mitnehmen vom Grundkurs. Kann ich nur weiter Empfehlen!!!
Mihajlovic Darko
Ich habe meine Erfahrung mit der Fahrschule Driving Center im Jahr 2021 begonnen. Mein Ziel war es, den A35KW Führerschein zu erlangen. Ich habe den obligatorischen Grundkurs absolviert, um meinen Roller fahren zu dürfen. Dann habe ich mir Zeit genommen, um die Straßen, die Besonderheiten des Rollers und vor allem die Anforderungen für den Führerscheinerwerb kennenzulernen. Virginia und Dragan sind wirklich professionell. Sie arbeiten an jedem Detail, um Schwachstellen zu korrigieren. Sie lassen nichts dem Zufall überlassen. Jede Fahrstunde wird zu einer Erfahrung. Was mich am meisten beeindruckt hat, ist, dass sie die Erfahrung nicht nur "technisch", sondern auch sehr "menschlich" gestalten! Ihr Ziel war mein Ziel. Sie sind ehrlich und direkt. Sie bereiten dich bestmöglich vor, ohne die mentale Komponente zu vernachlässigen. Man muss gut vorbereitet sein. Die Prüfung ist keine Spazierfahrt. Ich empfehle diese Fahrschule nachdrücklich!
Rosario Esposito
Dragan and Virginia are the best! I contacted them via email for theA1 driving license course and they gave me all the details I needed to register and in addition there lesson was super friendly in perfect English and the 12h flew by! I strongly advice anyone that is willing to learn bike driving to go here! In addition they rent bike for the course at very affordable price! Thanks a lot and see you on the road !
Djibril Bangoura